Über Uns:

Edition Mando ist ein ganz junger Verlag, mehr oder weniger ein Einmannverlag, entstanden aus der Leidenschaft für die Mandoline.
In meiner 40-jährige Tätigkeit als Mandolinenbauer (siehe dazu: www.woll-mandolinen.de) sind viele Instrumente großer Meister durch meine Hände gegangen, wovon ich viele untersucht, vermessen und dokumentiert habe. Durch Recherchen und Museumsbesuche erschlossen sich mir weitere Zusammenhänge zur Entwicklungsgeschichte der Mandoline. Da es über den Bau der klassischen Mandoline weder in deutsch noch in anderen Sprachen nennenswerte Veröffentlichungen gab, und weil das Berufsbild des Mandolinenbauers immer seltener wird, war es mir ein Anliegen, meine Kenntnisse zum Mandolinenbau weiterzugeben, und zwar durch die Herausgabe eines Buches.
Um dieses und ähnliche Projekte genau meinen Vorstellungen entsprechend gestalten zu können, entschloss ich mich, einen eigenen Verlag zu gründen. Ich suchte mir freie Mitarbeiter für das Lektorat, die Übersetzung, für Grafik und Layout und für das Management und so konnte Edition Mando sein erstes Projekt in die Tat umsetzen.